Montag, 16. August 2021

Der Staufenstern Lauf, bei mir war es dann eher ein Staufen Schmetterling.🤭

 


Ich habe alle Wanderpläne für Sonntag schon abgesagt und meine geliebten wanderbuddy's alleine auf den Weg in die Berge geschickt. So stand ich Sonntag morgen mit meinem Bus bei den Bulls Hard  und war bereit viele Siegespunkte  mit den Bulls Nachhause zubringen. Doch es kam anders wie gedacht. Spiel abgesagt. Bus wieder versorgen.

Meine Wander Buddy's waren schon unterwegs und ich würde sie sicher nie mehr einholen. Aber das ist kein Grund zum Trübsal zu Blasen.

Ich machte aus dem Restlichen Tag eine Kondition Test. Für mich, ich wollte eh schon lange mal wieder den Staufen Stern laufen. Der beginnt normal mit dem zügle, doch ich wollte das mal anders machen.

Dadurch entstand eher ein Staufen Schmetterling 🦋.

Gestartet in Schuttanna ging es für mich gleich über den Erdbeergrat hoch zum Staufen. Natürlich kein Problem und es ging flott voran. Der Staufen selber war aber im Nebel.

Also schnell runter über den Normalweg und dann Richtung Karren und schließlich dem Zügle hoch zum Staufen. Der Weg war zum Teil sehr zugewachsen und extrem rutschig. Kurz erwischte mich auch ein kleiner Regenschauer. Aber eigentlich kein Problem für mich 

Kaum oben angekommen, ein kurzer Verschnaufer Pause und dann ging es hinunter zur Staufenalpe. Auch dieser Weg war sehr matschig. In der Staufenalpe genehmigte ich mir den besten Holdersaft der Welt 👍 Man war der Lecker.

Nach dieser kurzen Rast ging es gleich Mal über den Wurzelweg wieder hoch zum Staufen. Hier auf diesem anstrengenden Weg wurde ich dann ab der Mitte des Weges etwas eingebremst. Meine Oberschenkel rebellierten. Aber kein Problem, ich bekam sie schnell wieder in den Griff.

Dann war ich zum 3mal oben auf dem Staufen. Über 1200 Höhenmeter und endlich freie Sicht! 😄 Hat sich gelohnt, alle gute Dinge sind drei.

Hier oben machte ich nun doch ne kleine Pause und ganz ungewohnt, ich esse was! Zwei ganze Big Müsli Riegel. Wau, bisher schleppte ich die immer nur ungenutzt mit mir herum!

Doch die Pause tat mir gut, der Abstieg war dann wieder über den normal weg und die Muskeln haben sich beruhigt!

Über 10km und 1200 Höhenmeter! In 5 Stunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen