Dienstag, 31. August 2021

Kleines Abenteuer rundum Breitenberg

 

Eins vorweg, ich habe heute auf unsere kleine Abenteuer Tour um den Breitenberg einen neuen Berg Kameraden kennen gelernt. Luis Trenker Mountain snail. Ein extrem Bergsteiger in seiner Disziplin!

Das Abenteuer begann am Schollaschopf die ersten Wege waren nur abwärts. Wir, Stephanie und ich, gingen schnellen Schrittes hinunter zur Hohenemser Reute. Von da aus gingen wir unterhalb des Breitenberg's den Stockaweg entlang. Doch dieser Weg ließ uns noch nicht erschrecken. Aber wir waren vom Ausblick auf den Breitenberg fasziniert. Er ist schon ein toller Felsberg.

Am Ende des Stockweg führte uns der Weg hoch zum Fallenbach Wasserfall. Verdammt kam da viel Wasser herunter!! Irgendwie war die Natur Dusche heute defekt. Das Wasser ließ sich nicht regulieren und wir verzichteten auf die Dusche. 🤭

Deshalb gingen wir gleich weiter hoch in Richtung Feinentobel. Der Weg war heute extrem nass und rutschig. Er forderte volle Konzentration von uns. Das kleine Abenteuer wurde ein großes Abenteuer. Aber es machte riesen Spaß! 👍

Am Ende des Feinentobel lernte ich dann Luis Trenker Mountain snail kennen. Er hatte auch gerade sein Ziel erreicht und feierte sein Gipfel Erfolg. Ich hätte gerne mit ihm diesen Erfolg gefeiert und High five abgeklatscht. Leider fehlten im die Hände dafür! 🤷🙌

Damit die Stephanie dann noch einen Gipfel erfolg verbuchen konnte. Gingen wir noch auf den ihr unbekannten Breitenberg hoch. Die Aussicht auf diesen Berg ist einfach immer wieder atemberaubend.

Wieder ein toller Tag mit Stephanie gesamt ca 11km und fast 700 Höhenmeter.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen