Samstag, 28. August 2021

Blasenka Hochlicht

 


Weiß jemand wer die Enka war nach dem dieser gewaltig schöner Berg im Walsertal benannt wurde? Sie muss auf jedenfall eine gute Bläserin gewesen sein! Man nannte sie ja Blas-enke. Was sie wohl immer geblasen hat? Ich vermute einfach Mal ein Alphorn oder Posaune, oder sowas in dieser Art. ( Na hattet ihr schon schlimme Gedanken?) 🤣🤣🤣🤣

Gestartet sind wir, Stephanie und ich, vom Faschinajoch aus. Erst Mal in Richtung Bartholomäus Alpe. Dem Zaferhorn Rundwanderweg entlang bis zur Hubertus Kapelle. Von hier weg, wurde unsere Wanderung etwas Abenteuerlich!

Wir folgten dem nicht beschilderten, nicht markierten Weg über das Fürklegrat. Der Weg war sehr schmal und feucht. Doch das Highlight war gegen Schluss des Weges. Eine kleine Kletterei über brüchigen Felsen. 


Diese kleine Kletterpartie war nicht ganz ohne und ich habe mir schon überlegt ob wir das ganze nicht abbrechen sollten. Doch dann nahm Steffi ihren ganzen Mut zusammen und zeigte mir wie gut und sicher sie schon auf dem Berg unterwegs ist. 


Ein riesen großes RESPEKT 👍👍👍 von mir! Ich hatte mir umsonst Sorgen gemacht. Diese Mannheimer Power Frau, Flachland, ist eine richtige Bergziege geworden! Ich denke für diese Frau gibt es keine Hindernisse mehr in den Bergen. RESPEKT 👍👍

Danach waren wir bald auf dem normal weg zum Blasenka unterwegs. Es folgte gleich das zweite Highlight. Wir durchquerten ein riesen großen Wiesenhang voller blühenden Alpenrosen. Es war so herrlich anzusehen!

Der Blasenka war schnell erreicht. Und wir hatten einen Traum Ausblick über das Walsertal. Leider waren die Berggipfel weiter weg etwas im Nebel verhangen. Doch das Walsertal hat auch viel schönes zu bieten.

Natürlich besuchten wir auch das Hochlicht. Hier bot sich uns ein Atemberaubender Blick auf den Zitterklpafen. Aus diese Position habe ich ihn noch nie gesehen!!!

Ein schöner Gipfel das Hochlicht. Sollte man Mal besucht haben.

Nach einer ausgedehnter Pause, die haben wir verdient. Ging es über den normalweg zurück zur Bären alpe. Hier genehmigten wir uns noch ein Radler bevor es über den Zaferhorn Rundwanderweg zurück zum Faschinajoch ging.

Ein toller abenteuerlicher Tag mit meinem Wanderbuddy. Hat wieder viel Spaß gemacht. Danke Stephanie.

Knapp 900 HM und bisschen über 12 km







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen