Montag, 30. August 2021

Kellerspitze trotz schlecht Wetter Prognose

 

Was für ein Tag, da kommt man um ein Uhr früh von der Arbeit nach Hause. Schläft ein zwei Minuten und steht dann schon wieder Gewehr bei Fuß um die Berge unsicher zu machen.

Zusammen mit der Sportskanone Eva sollte es auf die Kellaspitze gehen und da die Wettervorhersage nicht gerade gut sind entschlossen wir uns früh zu starten. Naja Schlafentzug bin ich ja gewöhnt. 🤣

So düsen wir früh Morgens über die leere Autobahn nach Marul zum Wanderparkplatz. Hier starteten wir gleich über die Wanderwege hoch bis zur Stafelfederalpe. Wir waren sehr schnell unterwegs.

Von hier geht es gleich Mal hoch in Richtung Kellaspitze. Dieser blau markierten Weg hat es in sich und bietet uns ein paar kleine Klettereien. Immer wieder toll dieser Berg.

Wir hätten dann das Gipfelkreuz für uns ganz alleine. Und diese Ruhe genossen wir in vollen Zügen! Wenn ich richtig gezählt habe waren nur 6 Wanderer mit auf den Weg zur Kellaspitze unterwegs.

Bis zur Stafelfederalpe gingen wir dann auch wieder über den selben Weg zurück. Danach entschlossen wir uns den Güterweg für die Heim Wanderung zu nehmen. Dieser Weg ist einfach schonender für die Knie und vermutlich auch schneller. So das wir trocken zum Wanderparkplatz zurück kamen.






Wieder ein toller Tag mit meiner wander Begleitung der lieben Eva gehabt. Und das Timing war perfekt! Freue mich schon auf die nächsten gemeinsamen Berg Termine.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen