Samstag, 7. August 2021

Moscht uf da Bocksberg Alpe

 


Die Temperaturen sind hoch, der Durst ist groß. Also muss man mal wieder Most trinken go. Doch einfach nur Most trinken, geht gar nicht. Denn muss man sich schon verdienen! Vor allem wenn man vorhat den besten Most von Vorarlberg zu trinken.

Dank der Eva bin ich draufgekommen spontan den Bocksberg zu erklimmen. Gestartet sind wir von der Schuttanna aus und es ging gleich zügig in Richtung Bocksberg weiter. In gefüllter Rekordzeit bestiegen wir den Bocksberg über die Leitern hoch. Wir hatten eine perfekte Zeitplanung, denn wir hatten das Gipfelkreuz für ein paar Minuten für uns ganz alleine. Was richtig eine Seltenheit ist.

Nach einer kurzen Rast, ging es gleich weiter Richtung Bocksberg Alpe. Hier auf dieser idyllischen alten Alpe genehmigte ich mir ein Krügerl Most. Und ich muss sagen hier oben bekommt man immer noch den besten Most von ganz Vorarlberg. Das ganze schwitzen hat sich schon deshalb sehr gelohnt. Serviert wurde das Getränk von einem echten Walser. Einem Walser wie es im Buche steht. Ein bisschen stur, sehr gesprächig, lustig und einfach ein richtiger Kerle.

Von der Bocksberg Alpe ging es dann zurück ein Stück in Richtung Ebnit und dann über den Hackwald zur Schuttanna. Auch hier war die Zeitplanung perfekt, wir waren ganz alleine auf dem Weg unterwegs.


Bocksberg Alpe
Es war wieder eine tolle wunderschöne Wanderung mit der Eva. Mit schönen tollen Gesprächen. Eine kleine Bergwanderung von 7 km und knapp 500 Höhenmeter. Ich möchte mich bei der Eva sehr für diese schönen Stunden bedanken.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen