Bergwandern

Bergwandern ist Heutzutage ein Breitensport Art geworden. Ein Jeder kann es ausüben. Große, Kleine, Dicke, Dünne, Sportler und weniger Sportliche Menschen. Dabei können nicht nur kleine Berge bestiegen werden. Das Mittelgebirge ist schon fast für Jedermann erreichbar. Selbst für das Hochgebirge gibt es schon sehr gut Ausgebaute Wanderwege!


Ich persönlich, bevorzuge eher die Gemütliche Art zu Wandern. Wenn ich was sehe was mich fasziniert, betrachte ich es mir. Immer wieder konnte ich Rehe oder Gämse auf meinen Wanderungen betrachten. Mir ist auch der Weg zum Berg oft wichtiger, als der Berg selber. Des öfteren lasse ich einfach meine Seele baumeln, wodurch sich meine Wanderungen ab und zu mal etwas verlängern.

Auch im Winter läßt es sich gut Wandern. Wenn man an einen Strahlendschönen Tag, den Nebel vom Tal zurück läßt. Die Sonne sich im kalten Schnee spiegelt. Die Luft Glasklar ist. Aber das aller beste an einer Winterwanderung, ist die unendliche Stille. Zu keiner Jahreszeit ist es so Still in den Bergen, wie zur Winterzeit!


Wer immer Lust darauf  hat, mit mir die Berge zu erkunden, ist herzlichst eingeladen!!!!  Ein kurze Nachricht reicht aus und wir könnten dann zusammen in die Berge ziehen. Nach einer kurzen Termin Absprache natürlich!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen