Montag, 23. August 2021

Wasserfall Leckenbach Langen bei Bregenz

 


Dieser kleine Wasserfall stand schon lange auf meiner Liste. Heute bei diesem bescheidenen Wetter war der richtige Zeitpunkt ihn zu besuchen.


Geparkt und gestartet bin ich bei der Kirche von Langen bei Bregenz. Der Weg ist von hieraus schon sehr gut beschrieben. Zuerst folgt man der Straße hinunter ins Tal. Und dann geht ein Forstweg in Richtung Wasserfall. Der größte Teil der Wanderung verläuft über Forstweg uns ist auch Kleinkinder tauglich. 


Schließlich biegt ein kleiner Pfad links weg zum Wasserfall nun ist man gleich da. Von einer kleinen Brücke aus kann man nun zum Wasserfall hinab blicken. Um das ganze von unten betrachten zu können, muss man abseits ein bisschen nach unten klettern. Dies ist jedoch nicht mehr Kleinkinder tauglich 🤔

Wenn man nachdem Wasserfall den Weg weiter folgt hat man einen kleinen Rundweg zurück nach Langen bei Bregenz.


Da ich da unten noch ein bisschen herum gehirscht bin. Kam ich auf 8 km Laufwege und knapp über 170 Höhenmeter. Ein schöner Spaziergang.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen