Samstag, 17. März 2012

Nur Zweiter Platz beim Turnermannschaftsbewerb

Wir hatten Trainiert ohne Pause und unsere kleine Jungstruppe waren bereit für diesen Mannschaftsbewerb. Es fing auch sehr gut an, Top Leistung am Reck.
Überraschend gute Ergebnisse am Boden. Auch der Sprung war nicht schlecht. Doch leider Versagten die Nerven unser kleinsten Kindern, an dem Turngerät, an dem wir bisher unschlagbar die besten waren! Bei den Flanken. Wenn uns diese kleine Misere nicht passiert währe, währen wir unschlagbar an erster Stelle gelandet. Nun gut, die Kinder hatten Spaß und hatten sehr viel gelernt.
Zum Glück waren unsere Leistungen an den anderen Geräten so hervorragend das wir uns damit den zweiten Platz sichern konnten.

Auf ein neues, im Mai beim Einzelbewerben werden wir wieder mitmischen!

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch, aber ich finde Deine Überschrift sollte so aussehen "Zweiter Platz im Turnermannschaftsbewerb"!
    Nix für unguat, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus sicht der Kinder hast du natürlich recht, sie wurden zum ersten mal zweiter. Doch aus sicht des Trainers habe ich versagt. wir hätte haushoch gewonnen, wenn wir trainer nicht zuviel gewollt hätten! Wir Trainer haben nicht nur uns den ersten Platz genommen, sondern auch den Kindern.

      Löschen
  2. Klar ist es die Aufgabe des Trainers, die Kinder zu motivieren und ein erster Platz ist verlockend. Konntest Du sie denn für ihre Leistung loben, ich denke doch!
    Lieben Gruß, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich wurden die kinder gelobt. sie bekommen von uns auch noch einen kleinen Pokal nachgeliefert für ihre tolle Leistung. Sie haben ja ihr bestes gegeben. Die kritik liegt alleine an uns Trainer, manchmal, gerade im sport wo ein Jurry punkte vergiebt, ist etwas weniger am schluss mehr. Im grunde genommen müßten die Kinder auf uns sauer sein!
      Nun gut, jezt müßen wir die Kinder für die Einzelbewerbe aufbauen und motivieren. wir haben da einige potenzielle Sieger in unseren Truppe vorallem im jahrgang 04 -05 und nächstes jahr holen wir uns den mannschaftspokal! i schwörr :-)

      Löschen
    2. Nur nicht schon wieder zuuu ehrgeizig sein
      ;-))!
      Aber dann sagst' rechtzeitig Bescheid, dann drück ich die Daumen!
      Liebe Grüße,
      Christine

      Löschen