Sonntag, 18. März 2012

Hohe Kugel Gletscherbesteigung


Ganz nach dem Motto, der Frühe Vogel fängt der Wurm startete ich heute vor Sonnenaufgang zur Hohen Kugel runde. heute wurde ich sogar von meinem ältesten Sohn begleitet. Es ging zu Anfang sehr schnell voran, wir brauchten etwas länger wie 1 Stunde (von zu hause) bis zur Alpe Gsohl.
Sonnenaufgang
Vor 7 Tage lag hier noch ca30-40 cm Schnee
Danach kamen wir in den Gletscherteil der Hohen Kugel.
Der Schnee war zu diesem Zeitpunkt bis zur Hohen Kugel rauf gefroren und extrem rutschig. Es Fühlte sich an als ob man auf einem Gletscher dahin läuft.
Und hier der Beweis, mein Sohn war auf der Hohen Kugel
Panoramabilder:


Beim Abstieg auf ca, 1400 m Meter Höhe sahen wir dann schließlich inmitten vom Schnee einen kleinen braunen Fleck. in diesem Fleck versteckte sich der erste Frühlingsbote auf dieser Höhe.
letzter Blick auf das Schneefeld

Bei einer kleinen Pause unterhalb der Alpe Gsohl schlich eine neckische Maus um uns herum. sie hatte keine angst und ließ sich ohne Probleme füttern.

Fazit:
Es liegt noch verdammt viel Schnee da obenrum, hoffe aber das es bald sehr viel weniger wird und ich denke ich kann dann bald wieder neue Berge Erklimmen.
Berg Frei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen