Sonntag, 31. Juli 2022

Wann beginnt ein Abenteuer

 


Dies ist eine Frage die oft gestellt wird. Die häufigste Antwort darauf ist, "am Anfang "! Doch wann und wo ist der Anfang des Abenteuers?

Viele behaupten daß der Anfang, eines Abenteuers, am Ende des Asphalt ist. Doch da bin ich als Berufskraftfahrer total andere Meinung. Auch auf dem Asphalt ist oft sehr abenteuerlich.

Einige sagten mir, das Abenteuer beginnt im Kopf. Wenn man anfängt zum Planen. Andere wieder Sprechen da aber wieder, weil sie der Meinung sind, das Abenteuer beginnt wo der Plan aufhört. Wobei wenn du keinen Plan mehr hast, bist du ja tot. Pläne sollte man immer haben.

Doch eigentlich beginnt das Abenteuer Leben bei der Geburt. Man kommt auf die Welt, weiß noch nicht welche Eltern man haben wird? Wo man aufwachsen wird usw.usw.

Ganz genau genommen, beginnt das Abenteuer dann aber wenn das Spermchen auf das weibliche Ei trifft. Innerhalb kürzester Zeit müssen die sich entscheiden. Wird es ein Bube ein Mädchen? Blond oder schwarz haarige? Dann beginnt auch gleich Mal der Streit welche Gene darf das Embryo von Papa oder Mama übernehmen? 

Jaja wir sehen es ist nicht so einfach wo das Abenteuer beginnt! Aber das Leben ist ein großes Abenteuer! Schon als Baby war für mich klar, das ich die Abenteuer auch Suche. Ich war immer das Kind das sich sofort in jedes Abenteuer gestürzt hat. Und jedes Abenteuer dankend angenommen hat.

Aber was ich eigentlich heute sagen wollte, ich bin dann Mal weg!










3 Kommentare:

  1. Wünsche dir eine Gute Reise mit viel Abenteuer.Komm gesund wieder.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Alf. Ich bin gespannt wie es dir ergehen wird und freue mich auf deine Beiträge. Liebe Grüße aus Langenargen.Gaby🙋‍♀️

    AntwortenLöschen