Gestartet in Wasserauen und da war schon sehr viel los heute morgen. Naja Ferien überall auf der ganzen Welt. Ja genau ganze Welt ich durfte unterwegs mit drei aus San Francisco noch bisschen schwatzen. Mit meinen bad englisch.🤣
Von Wasserauen ging es erst mal Richtung Seealpsee aber nicht der breiten Straße folgend, sondern ich benutze den Wanderweg Richtung Clihütten. Toller schattiger Wanderweg. Aber sehr belaufen.
Ich hatte zum Glück hier schon mein heutiges Ziel vor Augen. Den Bogarten First. Eindrucksvoller Berg der steht schon lange auf meiner Liste.
Ich hatte mir aber nicht nur die Besteigung vorgenommen, nein ich wollte ihn auch umwandern. So bog ich dann mal Richtung oberen Mans Alpe ab. Eine wunderschöne Alpe.
Auf der Rückseite suchte ich den Jägersteig der war gar nicht so leicht zu finden und er ist nicht markiert bzw. Beschildert. Der Weg selber ist ein bisschen abenteuerlich und man sollte keine Angst haben.
Der Vorteil aber war, vom Jägersteig an war ich putz alleine unterwegs! Auch als ich an der Alpe Bogarten ankam, da waren nur ein paar Schaffe 🐑. Also weiter hoch zum Berggipfel.
Auch dieser Weg ist nicht markiert bzw beschildert. Auf den letzten Meter war noch eine kleine Klettereinlage. Ein Gipfelkreuz gibt es nicht, aber ein Gipfelbuch und daraus kann ich ersehen das dieser Berggipfel sehr selten begangen wir. Im Durchschnitt so zwei Begehungen Pro Monat.
Beim Abstieg machte ich dann noch einen Abstecher zum Bogarten Fenster. Ein schönes atemberaubender Fenster mitten im Felsen.
Den Abstieg machte ich dann über die Bogarten Lücke. Dieser Weg führte mich dann wieder hinab nach Wasserauen. Da war wieder viel mehr los.
Gesamt legte ich 12km zurück und machte 1180 HM.
Tolle Tour!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen