Dienstag, 27. November 2012

Gehrenfalben 1935m und Hochrohrkopf 1975m

Gestartet sind wir von einem kleinen Parkplatz kurz vor dem Furka Joch. Das erste Ziel war die Altgerachalp, sie liegt auf 1664 m. Gleich hinter der Hütte geht der Weg weiter und nach einer knappen Stunde steht man dann schon oben auf dem Gehrenfalben 1935m.
Von  hier geht es immer den Grat entlang Richtung Osten. Der Weg ist nicht markiert, aber man hält sich einfach immer am Grat oben. Zwischen durch gibt es eine kleine Kletterei. Man sollte Trittsicherheit haben dafür aber keine Höhenangst! :-)
Der Weg endet auf der Ostseite der Furka Strasse  Das heißt für mich, das ich ein Stückchen der Furka Strasse zurück wandern muss. erst auf den Pass und dann auf die andere Seite.
Es hat aber sehr viel Spaß gemacht.
Dauer der Wanderung, ca 3 Stunden.
Gehrenfalben 1935m







Hochrohrkopf  1975m

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen