Sonntag, 26. Dezember 2021

Riedberger Horn, ein weißer Fleck aus meiner persönlichen Karte getilgt

 

Den Riedbergpass kannte ich bisher nur vom durchfahren her, doch ich wünschte mir schon seit längerem in dieser Gegend wandern zu gehen. Heute nutzte ich endlich die Gelegenheit und startete vom Wanderparkplatz Grasgehren aus.

Mein erstes Ziel, das  Riedberger Horn, war schnell und gut zu erreichen. Der Weg war trotz vielen Schnee gut gespurt. Machte richtig Spaß da hoch zulaufen. Auch die ersten Tourenski Fahrer/innen waren schon unterwegs!

Danach wurde es aber sehr mühsam für mich. Mein nächstes Ziel über den Grauenstein zum Dreifahnenkopf. Obwohl es eine kleine Spur gab, am Anfang, versank ich hier öfters sehr tief im Schnee. An manchen Stellen versank ich bis zu meinen Eiern! 😮 Aber die waren gut eingepackt und hatten es warm.

Nach dem Dreifahnenkopf entschloss ich mich Richtung Balderschwang ab zusteigen. Das noch ungewohnte Tiefschnee stapfen hat mich doch etwas ermüdet und ich wollte meine Eier nicht in Gefahr bringen.

Nach dem ich die Bergstation des Riedberger horn Bahn passiert habe bog ich gleich Richtung Obere Mittel Alpe ab. Von hier war es nun nur noch ein Katzensprung zurück zu meinem Fahrzeug! 

Gesamt machte ich fast 800 HM und 12 km Schnee gestapfe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen