Vom Furkajoch gestartet war unser Ziel der Walserkamm Löffelspitze. Natürlich machten wir zuerst einen Abstecher zum Sererfalben 1891m den Pfronthorn sparen wir für ein späteres Projekt auf.
Nun ging es aber gleich zackig über den Walserkamm hoch zur Löffelspitze. Ein Traum dieser Grat. Kleine kletter Einlagen und tolle Aussichten in alle Richtungen erfreute unser Herz ❤️
Nach einer kleiner Rast, ging es für uns weiter in Richtung Mutabellaspitze 1933m. Zwischen der Löffelspitze und unserem neuen Ziel lag aber noch der Schroffenkopf. Das ist die Schlüsselstelle zur Walserkamm Überschreitung!
Eine sehr spannende und nicht ganz ungefährlichen Stelle. Aber Eva und ich haben sie gemeistert. Ich bin stolz auf unsere Leistung. Leider hatte ich nicht das richtige Foto Equipment dabei, so konnte ich diese "geile" Stelle nicht fotografisch festhalten. Aber wir kommen wieder.👍
Vor der Gehrenspitze bogen wir dann zur Frutzalpe ab. Auf einem wunderschönen Weg ging es zurück zum Furkajoch. Hier konnten wir nochmals ein paar Höhenmeter machen. Wobei gesamt waren es nur knapp 650 Höhenmeter und 8 km zu machen.
Es war jedenfalls ein tolle Abenteuer Tour.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen