Samstag, 18. Dezember 2021

Haar scharf an den Löwenzähne vorbei

 

Am Weekend war ja Stephanie's Geburtstag. Deshalb war ne Wanderung ins Blaue geplant. Es wurde daraus ne Wanderung durchs Graue. Der Nebel ließ uns die ganze Zeit nicht los und am Abend hatte ich so eine richtig nasse Hose. 

Natürlich gab es keine 08 15 Wanderung. Zum Geburtstag wird ein bisschen Nervenkitzel gewünscht. So führte ich die Stephanie und unsere gemeinsame gute Freundin Eva an die Löwenzähne heran.

Nur keine Angst Leute, wir haben diesen Felsen nicht bestiegen. Das Klettern überlasse ich im Moment lieber dem Pätz, der Zimba Meister hat das glaub gut im Griff.

Wir haben ihn "nur" um wandert. Wobei dieser Weg auch nix für Anfänger ist. Gesehen haben wir natürlich nicht viel, Dank des Nebels. Dafür viel gehört. Da waren schreie, ne eher Jauchzer zu hören. Wir fragten uns schon haben wir eine neue Affen Art entdeckt? Den Hohenemser Schimpansen???

Ne da waren wirklich ein paar Kletterer auf den Löwenzähne unterwegs und die erfreuten sich an der guten Aussicht. So eine schöne Nebelwand haben sie vermutlich noch nie in ihrem Leben gesehen.🤣

Danach ging es natürlich noch hoch zur Emser Hütte. Die waren so freundlich und schmießen extra wegen uns drei nochmals die Küche an. Juche es gab was warmes.

In mystischen  Nebel Stimmung ging es dann zurück zur Schuttanna. Und wir merkten, es wird doch schon früh Dunkel. Das sind wir so gar nicht nicht gewohnt.

Tolle Abenteuer Tour gewesen, fast 11km und 677 Höhenmeter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen