Montag, 20. Dezember 2021

Hochhäderich Falken und das Hochmoor

 

Donnerstag Abend holte ich erst mal einen wichtigen Sieg mit dem EHC Lustenau Nachhause. Dann ein paar Minuten Schlaf, Schlaf wird ja überbewertet, dann ging es gleich los in den Bregenzerwald. Es sollte eine kleine Tour werden. Aber das schöne Wetter gehört natürlich ausgenutzt.

Todmüde nach dreieinhalb Stunden Schlaf, startete ich mit der Eva vom Hochhäderich Hotel aus zu unserer kleinen Wanderung. Gleich nach dem Start, entdeckte ich eine kleine Hängebrücke. Natürlich musste diese Brücke gleich mal ausprobiert werden.

Danach ging es unspektakulär weiter hoch doch oberhalb der Hennenmoosalpe entdeckten wir ein kleines Kreuzchen. Das mußte natürlich besucht werden. Ich nutzte die Gelegenheit und machte ein Nickerchen. Schlaf nach holen 😄

Die Hochhäderich Hütte war schnell erreicht und eine kurze Trink Pause wurde eingelegt. Natürlich kam alles Vo üs, also regionale Getränke.

Von der Hütte aus war es ein Spaziergang zum Hochhäderich. Doch da begann unser kleine Abenteuer Tour. Über den Nagelfluhgrat ging es rüber zum Falken. Ungefäh in der Hälfte teilte sich der Weg in, leichten weg, und schweren Weg. Ich nahm ohne zu Fragen den schweren, Walserkamm erfahrene Eva wird das schon meistern. 😄

War ne lässige kleine kletter Einlage. Hat Spaß gemacht. Schade finde ich das das Falken Gipfelkreuz nicht am höchsten Punkt steht. Aber egal ich brauche kein Gipfelkreuz an höchsten Punkt. Hauptsache ich war oben.

Der Abstieg zur Hörmoos war auch nicht ganz ohne. Die ersten paar Meter waren richtig rutschig. Unten angekommen waren wir auf der Wandertouristen Wege wieder angekommen. War aber auch nicht ganz ohne, das Moor mit diesen herbstlichen Farben haben uns fasziniert. 

Danke liebe Eva, das du mich da hoch gezogen hast bei diesem Traum Wetter!

Wurden dann doch noch über 600 Höhenmeter und 12 km 👍











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen