Mittwoch, 12. Januar 2022

Fähnerenspitze

 


Die Fähnerenspitze ist laut Wikipedia der nördlichste Schweizer Voralpen-Gipfel. Aber mir eigentlich egal.😄 Wollte hier nur mit wissen auftrumpfen.


Auf jeden Fall ist der Berg sehr beliebt bei Schneeschuh Geher und Skitouren Fahrer. Trotzdem hatte ich einen einsamen Aufstieg.

Gestartet bin ich von Eggerstanden aus. Den Weg den ich mir ausgesucht habe war leider gesperrt bzw. Den gab es nicht mehr. Ich bin dann einfach Mal Querfeldein hoch gestapft bis ich auf einen offiziellen Weg getroffen bin. War bisschen anstrengend.🤭

Ab der Egli Alpe folgte ich also dem offiziellen Weg hoch zur Spitze des Fähnerenspitze. Erst hier oben begegnete ich Menschen. Ich merkte sofort, ich bin nicht der einzige Ausländer hier. Auch ein Norweger hat die Bergspitze erklommen.

Runter folgte ich der Pink ausgeschilderten Schneeschuhe Route. Bis zur Kirche von Eggerstanden. Gesamt war ich 9km unterwegs und machte 650 Höhenmeter.

Eine schöner Berg für Schneeschuhe Wanderer und Tourengeher!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen