Ein toller Warmer Herbsttag, mit ein bisschen Föhn. Doch der Wind war minimal. Meine Frisur sitzt immer noch Tip Top 👍.
Heute ging es wieder einmal zum Goppaschrofen hoch. Ich hatte die Ehre der Eva wieder einmal ein Stück von den wunderschönen Vorarlberger Berge zu zeigen. Eins vorweg, diese Frau hat ein Tempo darauf! Ich sag euch die Frau ist ne top Sportlerin! Echt eh!
Gestartet sind wir in Gurtis und wir gingen zum Bazora hoch und von da zur Bazora Alpe. Wir kamen gleich so richtig ins schwitzen. Und das nicht nur vom tollen Ausblick den wir heute hatten.
Den Goppaschrofen hatten wir ziemlich lange für uns alleine. Es waren gesamt sehr wenig Menschen heute unterwegs. Dafür sahen wir beim Abstieg vom Goppaschrofen eine gut genährte Gams. Sie war schon in ihrem Winterfell gepackt.
Unser nächstes Ziel den Zerwas Heile Gipfel war schnell erreicht. Auch von hier hatten wir wieder einen tollen Ausblick. Und den Gipfel ganz für uns alleine.
Zur Gurtisspitze war es von hier aus nun nur noch ein Katzensprung. Auch dieser Gipfel, der sonst ja gut besucht ist, hatten wir fast für uns alleine. Eine Seltenheit!
Den Abstieg wählten wir den direkten Weg zur Bazora Alpe. Ein schöner Waldweg. Bis wir wieder beim Auto waren begegneten uns wieder kaum Leute.
Gesamt machten wir 1230 HM und fast 14 km.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen