Montag, 1. November 2021

Über den Äscher zum Schäfler

 


Der Alpstein ist immer schon fasziniert gewesen. Egal welchen Teil man besucht. Grandiose Felsformationen, Idyllische Alpen und romantische Wiesen. Heute erlebte ich, wir Stephanie und Eva, den Alpstein von einer ganz neuen Seite. Gehüllt in dichten Nebel.


Frühmorgens starteten wir von Wasserauen aus in Richtung Seealpsee. Doch dann bogen wir rasch Richtung Äscher Wildkirchli ab. Der Äscher - Wildkirchli war trotz Nebel phantastisch und durch den Nebel irgendwie mystisch anzusehen. Es war schwer diese Stimmung photographisch fest zu halten.

Danach ging es gleich durch die Bärenhöhle hoch zur Ebenalpe. Dank dem schlechten Wetter war gar nicht soviel los da oben. Kenne die Ebenalpe ganz anders. Wir hielten uns auch nicht lange da oben auf. Unser Ziel war der Schäfler 1925m.

Kurz vor dem Ziel schien es auch so als ob der Nebel aufreißt und die Sonne ☀️ heraus kommt. Leider waren diese Abschnitt nur kurzfristig. Und wir steckten wieder im Nebel. Was unser guter Laune aber nicht schadete.

Unser Abstieg war ein Recht interessanter Weg. Wir gingen auf einen sehr schmalen steig hinunter zur Altenalpe. Der Weg war toll interessant und herausfordernd.


Bei der Altenalpe verliefen wir uns auch noch kurz im Nebel. Wir verpassten die Abzweigung hinunter zum Seealpsee. Dies bescherte uns ein paar Höhenmeter mehr. Trainings Höhenmeter 😉

Wir fanden aber schnell heraus daß der Weg hinunter zum Seealpsee sehr steil und rutschig war. Vorsichtig tasteten wir uns hinunter zum Seealpsee. Auch dieser See hatte im Nebel eine besondere mystische Stimmung auf uns.


Über die Alpe Gross Hütten bzw. Klein Hütten ging es zurück nach Wasserauen. Gesamt machten wir ca  1300 Höhenmeter und über 16 km.

Trotz Nebel und fehlender Sicht. War es eine wunderschöne Wanderung mit tollen Menschen.👍☺️ Tja und nächstes Jahr, machen wir es mit Sonne ☀️.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen