Tag 1 |
Tag2 |
Tja meine Wander Freunde Eva und Stephanie haben schon einiges mit mir mitmachen müssen. Verrückte Wanderungen, Klettersteig, weglos Touren, schlecht Wetter Wanderungen und nun auch noch eine Weitwanderung!
Eines vorweg, ich bin sehr stolz auf die sportliche Leistung von den Mädels! 👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏
Aber auch auf mich bin ich etwas Stolz. In den letzten drei Tage habe ich die drei Schwestern umrundet. Von FL Steg über das Saminatal hinaus gewandert,.18km. dann von Feldkirch Bahnhof hoch zur Feldkircher Hütte, 8km. Schließlich von der Hütte zurück nach FL Steg, 16km. Sind so um die 42 km😄
Gestartet sind wir am Freitag Vormittag am Feldkirch Bahnhof dem via Alpina R 56 folgend zur Feldkircher Hütte. Natürlich haben wir dazwischen auch noch das
Buddhistisches Kloster Letzehof
besucht.
Ein wunderschöner Ort der uns auch Kraft spendete. Kurz darauf retteten wir einer Blindschleiche, die sich auf der Straße Sonnte, das Leben. Ganz nach dem buddhistischen glauben jedes leben zu schätzen.
Auf der Hütte selber wurden wir kulinarisch verwöhnt. Und wir hatten sehr viel Spaß miteinander. Ich habe dabei auch festgestellt, das ich Mau Mau Profi geworden bin. 🤣
Frühmorgens ging es dann los zur drei Schwestern Überschreitung. Gestärkt durch ein tolles Frühstück und für das Herz ein wahnsinnig schöner Sonnenaufgang war für uns die Strapazen der Wanderung kein Problem.
Es ging sehr flott voran und wir erreichten das erste Highlight des Tages das Fenster vor den Schwestern. Natürlich nutzten wir dies für zahlreiche Fotos. Auch der Steig hoch zu den Schwestern war phantastisch! Ich bin froh das ich dies mit so tollen wander Begleitung machen durfte.
Danach ging es gleich weiter in brütender Hitze den ganzen Grat Richtung Süden weiter. Es waren viel Menschen unterwegs unter anderem trafen wir auch noch Andrea Elbs. Schöne kleine Überraschung.
Über den Garseilkopf und den Kühgrat ging es weiter zum Gafleisattel und hoch Richtung Alpspitz. Runter zum Bärgallasattel über den Plattspietz hinunter zur Alpe Stücka FL. Und schließlich zum Wanderparkplatz Steg. Somit haben wir die Via Alpina R57 abgeschlossen.
Ein tolles wunderschönes Erlebnis! Danke an meine Mitläufer für dieses tolles Abenteuer!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen