Sonntag, 3. Januar 2021

Corona vermisst mir wieder das Berufsleben, dafür hatte ich einen schönen Tag am Bürserberg

 Der erste Arbeitstag und fuck Corona hat mich schon wieder versucht zu ficken. Aber ich lasse mich nicht so gern ficken. Abgesehen davon das ich es sowieso besser kann! 

Also die Fahrt nach Kärnten und Slowenien fällt wieder mal ins Wasser und meine geliebten slowenischen Cremeschnitten müssen weiterhin auf mich warten. Leicht frustriert suchte ich eine einsame Wanderung für heute raus. Ist nicht leicht, doch ich habe es geschafft.

Mein treues Auto parkte ich Bürserberg bei der Einhorn 🦄 Bahn 1. Von dort ging ich durch ganz Bürserberg durch in Richtung  Ausserberg. Hier befindet sich ein Wasserfall den ich schon 1993 auf einer meiner nie endeten  TO DO Liste stand. Der Plattenbach Wasserfall. Wie ich vermutet habe, ist dieser Wasserfall schon sehr gut gefroren und ein tolles Erlebnis. (ob man sich hier im Sommer auch duschen kann? )

Wasserfall Bürserberg
Plattenbach Wasserfall

Da der Wasserfall einfach zuwenig war, ging ich von hier weiter Richtung Bludenz Bürs zum Fürkele. Gerade Mal 774 Meter hoch, aber es ist ein kleines Berggipfelchen.


Das Fürkele

Danach musste ich jedoch wieder ein Stück des Weges zurück gehen. Denn mein nächstes Ziel ist der kleine Mottakopf. Bis ich diesen erreicht habe waren mir nur 5 Personen begegnet! 


Der Mottakopf ist 1221 Meter hoch und schön verschneit. Auch hier oben war ich ganz alleine! Die Wege waren gut gespurt und die Schneeschuhe brauchte ich gar nicht. 

Mottakopf Bürserberg

Ein gutes Stück musste ich dann den gleichen Weg zurück laufen bis ich hauptsächlich auf der Strasse zurück zu meinem kleinen treuen Auto kam.

Gesamt waren es dann doch fast 13 km und 635 Höhenmeter einsame Wanderung. Mit tollen Eindrücken.

Nun noch ein paar Bilder.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen