Dienstag, 5. Januar 2021

Vom Kristberg zum Muttjöchle

Man kann ja zu jeder Jahreszeit Wandern und jede Jahreszeit hat ihre Reize. Egal ob im Frühjahr, Sommer und Winter. Doch der Herbst ist vermutlich die schönste Jahreszeit für Wanderungen. Nicht nur, das die Temperaturen schon etwas tiefer sind. Vor allem die Farbenpracht der Natur lässt einem das Herz höher schlagen!

Ich war sehr froh darüber als mich Brigitte kontaktierte und fragte ob ich mit ihr nicht gerne den Kristberg und das Mutjöchle abwandern wollte.

Der Kristberg ist gerade im Herbst toll. Es geht erst Mal durch einen schönen Wald bis zur Baumgrenze. Immer wieder sehen wir kleine tief schwarze Moor Teiche. Dann hoch zum Muttjöchle. Links und rechts vom Weg Millionen von Blaubeeren. Die schmeckten heuer besonders süß. Und die Blätter färben sich schon etwas rot. Toll anzusehen ich, wir konnten uns gar nichts für satt sehen von dem Farbenspiel.




Vom Muttjöchle ging es zur Sonnekopf Bahn rüber. Auf dieser Strecke war etwas mehr los. Aber alles voller netter freundlichen Menschen. Wie ich es gewöhnt bin in den Bergen.

Vom Sonnekopf gingen wir dann runter zum Wasstobel, vorbei an der Wassertobel Alpe. Danach ging es über das höchst gelegene Hochmoor Europas das Wildried zurück zur Kristbergbahn. Da können die Silbertaller richtig stolz darauf sein!

Es war dann eine schöne Wanderung um die 19 km. Und fast 800 Höhenmeterchen. Coole Wanderung mit netter Begleitung und ich habe schon wieder viele neue Wanderideen im Kopf.

Nun noch ein paar Bilder für euch














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen