Donnerstag, 7. Januar 2021

Im klein Walsertal auf Abenteuer Tour. Gehrenspitze 1858m, Rote Wand 1960m und Kanzelwand 1951m

Nach der letzten Tour auf das Walmendinger Horn, habe ich mich ein bisschen ins klein Walsertal verliebt. Ich musste dieses wunderschöne Tal einfach wieder besuchen. Ein kurz Trip ins Tal steht an. Schon die Anreise über den Bregenzerwald war phantastisch schön.



Noch keine fünfzehn Minuten im Tal schon starte ich zur ersten Tour. Ein Parkplatz in Riezlern ist schnell gefunden. Und dann geht es hoch Richtung Gehrenspitze. Eins vorweg, leider hat die GPS Aufzeichnungen nicht zu 100 Prozent geklappt so fehlt am Anfang des Weges ein gutes Stück. Aber es war trotzdem eine tolle Wanderung.

Von Anfang an ging es sehr steil bergauf. Ich kam gewaltig ins schnaufen und der erste Schnee des Jahres ist auch schon weit herunter gekommen.





Überglücklich war ich als ich bei der Riezler Alpe  angekommen bin. Endlich etwas durch atmen und durchschnaufen.




Das durchschnaufen war auch wichtig, denn es ging gleich wieder steil bergauf.





Doch man kann das Ziel schon sehen. Die Gegend sieht phantastisch aus mit dem ersten Schnee des Winters. Die Aussicht ist von der Gehrenspitze genial, die Anstrengung hat sich mehr als gelohnt.



Gehrenspitze 1858m



Nach einer kurzen Pause zur Stärkung ging es gleich weiter in Richtung Kanzlwand.




Dabei überschritten wir noch die Rote Wand 1960 m bevor ich dann auf der Kanzelwand 1951m angekommen bin.







Eine tolle Aussicht hat man von hier oben und es ist gewaltig was los hier. Kein Wunder es führt auch ne Bahn hier hoch. Diese Gondel benutzten ich dann auch ganz Touristen mäßig um wieder ins Tal zu kommen.
Eine tolle Wanderung und mein zweiter Gipfel Erfolg im klein Walsertal.




 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen