Sonntag, 5. Mai 2013

Judo Wochenende in Hohenems

Mein großer war dieses Wochenende mal so richtig im Einsatz!
Zuerst bei den U16 Judo- Landesjugendmeisterschaft, dann beim zweiten Schülercup dieses Jahres.
Bei der Landesmeisterschaften konnte er sich trotz großartigen Kämpfen nicht auf ein Stockerlplatz hocharbeiten. Doch im zarten Alter von noch nicht ganz 12 Jahren kann er noch viele viele Einsätze im U16 Liga machen.
Im Schülercup erging es Gabriel etwas besser. Auch hier konnte er mit sehr guter Leistungen ein paar Kämpfe gewinnen und dem Hohenemser Verein wichtige Punkte einbringen.
Am Sonntag hatte er schließlich auch noch einen kleinen Einsatz beim Randori. Das Randoriturnier ist hauptsächlich für Anfänger gedacht. Hier können sie ihre Erste Wettkampf Erfahrungen sammeln und vor allem viel kämpfen. Dabei gibt es nur Sieger, weil es keine Wertung gibt. Die rund 100 Kinder lieferten Super kämpfe ab und es scheint so als ob das ein oder andere Talent entdeckt wurde! Für meinen Sohn war es auch eine gute Möglichkeit ein paar neue Griffe und Würfe zu Üben. Seine drei Kämpfe waren sehr ausgeglichen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen