Donnerstag, 20. Oktober 2022

Schöne Wanderung Körber See


Es muss nicht immer ein Gipfelkreuz sein. Es kann auch Mal ein schöner bekannter Bergsee sein. Hauptsache man ist in der Natur und hat Frieden.

Gestartet bin ich dieses Mal vom Hochtannenberg Passes. Dann ging es erstmal hoch zum Salober Sattel. 

Hier biegt man dann rechts ab Richtung Körber See, doch ich nahm da dann gleich wieder einen kleinen nicht beschriebenen weg links weg in Richtung Salober Alpe. Aber diese Alpe war nur noch eine kleine alte Ruine.

Nach der Ruine der Salober Alm ging es bald über einen schmalen aber gut gesicherten weg hinunter zum Körber See. Von hier oben sieht dieser See echt genial aus.

Nach einem kleinen Einkehr Schwung im Körber See Gasthof ging es dann über den Kälbelesee zurück zum Hochtannenberg Passes.


Gesamt machte ich an diesem Tag 10 km und fast 370 Höhenmeter.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen