Samstag, 1. Oktober 2022

Brand Niggkopf Gulma

 


Das Wetter ist zwar nicht so gut, aber was soll's ich muss raus in die Natur. Also entschloss ich mich dazu meine abgebrochene Tour vom Frühjahr zu wiederholen. Ab ins Brandnertal! 

Dank dem schlechten Wetters bin ich von Brand P4 bis zum Niggkopf ganz alleine unterwegs gewesen. Erst an der Niggkopf Hütte traf ich die ersten Menschen.

Nach einem kleinen Einkehr Schwung im Niggkopf ging es dann weiter hoch. Erst Richtung Melkboden, doch ich bog dann mal rechts ab hoch zum Gulma. Es ist von der Skilift Bergstation aus ein wunderschöner kleine Grat Wanderung. Und wenn das Wetter nicht so neblig gewesen wäre, hätte man von hier oben auch sicherlich eine tolle Aussicht gehabt.


Nach einer kurzen Rast ging es für mich dann weiter hinunter zur Melkboden Hütte. Ein Besuch in dieser freundlichen guten Berghütte ist natürlich Pflicht.

Vom Melkboden aus ging es dann über den Glingaweg zurück nach Brand. Zum Parkplatz P4.

Gesamt legte ich an diesem Tag 12,km zurück und machte 1000 HM. Eine wunderschöne gemütliche Wanderung.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen