Dienstag, 30. August 2022

Via Alpina Red3 Dolnje nach Senozece

 

Tag drei wieder eine heiße Nacht in freien verbracht. Der Weg führt erst Mal wieder der Straße entlang Richtung LJDI ein kleiner Flughafen. Hier geht der Weg wieder durch die Natur doch der offizielle gekennzeichnete Alpina weg ist eigentlich offiziell gesperrt. Ein Schild warnt davor hier durch zugehen. Ich habe dieses kurzes Stück so schnell wie möglich passiert.

Unterwegs auf einsamen zum Teil auch schwer erkennbaren Wanderweg. Aber die Ruhe und Einsamkeit war schön.

Leider ging es dann wieder auf einer viel befahrenen Straße weiter nach Senozece. Hier konnte ich endlich wieder Wasser einkaufen. Mein Vorrat war kurz vor dem Ende. Ich kaufte 4 Liter das war mein Tagesbedarf 😮 normal braucht man zwei Liter am Tag .

Danach fand ich ein kleines Hotel. Ich beschloss einfach Mal zu Fragen ob sie eventuell ein Zimmer frei haben. Ich hatte Glück. Also rauf und DUSCHEN! Das war so herrlich.


Danach ging es runter auf die Veranda und ein Bier 🍺 musste her! Kaum war das Bier auf dem Tisch, war es schon fast leer. Und der Wirt bzw das Personal stellte mir die ersten Fragen. Ich erklärte ihnen was ich vorhabe und sie waren entsetzt!

Nein das ist die falsche Jahreszeit dafür zu heiß alles trocken und er konnte mir nicht garantieren das auf meinem Weg alle Berghütten offen haben.

Ich war sehr müde und nachdenklich ging ich auf mein Zimmer. Mein Bauchgefühl sagte abbrechen und mein Kopf nein! 

Mein Bauchgefühl setzte sich schließlich durch. Ich brach das Projekt Via Alpina Red erst Mal ab.

Gemacht hatte ich an diesem Tag 15 km und  500 HM 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen