Montag, 7. Oktober 2024

Kleiner Spaziergang über den Wasserfall Montiola verbunden mit zwei kleine Berggipfel.

 

Endlich mal wieder draußen unterwegs. Und die Sonne 🌞 scheint! Für mich war dieser Spaziergang nicht nur wegen dem Wasserfall heute auf dem Plan, nein! Weil ich schon länger nicht mehr draußen unterwegs war, dachte ich mir, diese Strecke ist ideal dafür um zu testen wir fit ich noch bin. Natürlich habe ich nebenbei auch noch was neues schönes erlebt. 

Gestartet bin ich vom Parkplatz 2 von der Villa Falkenhorst. Es waren nur ein paar Sekunden von dem Wasserfall Montiola entfernt. Es ist wirklich ein schöner Wasserfall sehenswert!! Aber für mich waren da noch zuwenig Höhen Meter bzw. Zu wenig Kilometer. 

Also ging es weiter hoch zum Weiher Montiola. Der größere Teil des Weihers war leider ohne Wasser, weil zur Zeit eine Baustelle da oben ist.

Danach ging es weiter Richtung Bludesch, Schnifis. Das Ziel ist der Tschanisa nur 852 m. Aber eine wunderschöne Gegend hier. Vorallem sehr ruhig. 

Natürlich habe ich mich kurzfristig dazu entschlossen eine kleine Strecke querfeldein zu gehen. Für mich ist es ja ein Testlauf. Ich schaffte es locker. Es gab sogar ein Gipfelkreuz. 

Danach ging es gemütlich hinunter und ohne Höhen Meter weiter. Das nächste Ziel ist der Lätschkopf nur 752 m. Auch hier war nix los. Ruhe ohne Ende. 

Natürlich musste ich um den höchsten Punkt zu erreichen kurz durch das Gestrüpp durch.  Aber auch das ging ohne Probleme. 

Danach ging es zurück Richtung Thüringen. Auch wieder alles sehr ruhig und wunderschön. 


KM. 10

HM rauf. 342

HM runter. 325

Villa Falkenhorst 




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen