Donnerstag, 21. März 2024

Wieder Kummenberg mit Erweiterung auf den Schlossbühel bzw Ruine Neuburg

 

Heute zweiter freie Tag und dann eine überraschend Regenpause. Also, ich denke ihr wisst was ich nun schreiben werde, Haushalt arbeit auf die Seite legen und raus in die Natur! (Männerhaushalte sind halt nicht immer perfekt 😂😂)

Kurzfristig ohne Plan ging es raus und ich entschloss mich nochmals den Kummenberg zu begehen. Den habe ich ja am 31.01 das letzte mal, als alter Mann 😂 bestiegen. Nun bin ich ein paar Tage älter,  aber fitter! 

Eins vorweg, den Aufstieg hoch zum Kummenberg schaffte ich trotz mehr Rückenbelastung, schwerer Rucksack dieses mal, 6 min schneller als im Jänner. Das heißt mein Aufbau Training wirkt!

Von der Polizei Übungsplatz aus startete ich über den bösen tritt hoch zum Kummenberg.  Dieses mal benötigte ich nur 27 min. Ich war, bin, positiv überrascht darüber. Auch ein bisschen stolz und mir wird nun klar, ich werde meine Ziele erreichen. 👍👍👍

Zurück nach Koblach ging es etwas planlos, den ich nahm mir einfach die vielen nicht gekennzeichneten Wege bis ich unten war. Dann entschloss ich mich, kurzfristig, weil kein Regen in Sicht war, einen Abstecher auf die Ruine Neuburg zumachen. Da war ich auch schon lange nicht mehr.

Und die paar Meter mehr taten mir gut. Die Ruine gefällt mir auch sehr.  Weiß nicht warum ich sie so selten besuche. 

Danach ging es direkt zurück zur Polizei Übungsplatz. Man brauchte nicht mal einen Plan um das zu finden. Den man konnte es gut hören. Sie haben wiedereinmal Schieß Übungen gemacht. Echt, das wäre kein job für mich!!!


Leistungsdaten 

Km 7,7

Höhenmeter rauf  330

Höhenmeter runter 325 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen