Dienstag, 1. Dezember 2020

Kesselwasserfall Mottakopf 2176m

 


Unterwegs mit meiner schlecht Wetterwander Buddy Stephanie. Auch heute schien es wieder so als ob wir nass werden.
Schon kurz nach dem Start, in Brand wir machten einen einen kleinen Umweg über den Kesselwasserfall, fing es leicht an zu tröpfeln. Für uns Schlechtwetter erprobte Buddy's aber kein Problem und so Schritten wir weiter in Richtung Mottenkopf.
In mir kam aber leichter Groll auf, was hat Petrus nur gegen uns?
Das er es immer regnen lässt wenn ich und Stephi unterwegs sind! Irgendwie hatte ich das Gefühl das überall blauer Himmel und Sonnenschein gab und nur über uns eine Eckelhafte Regenwolke steht! Ehrlich gesagt, ich wartete darauf das diese Wolke ihre schleusen öffnet und wir waschelnass oben ankommen werden.
Doch es kam anders, es hörte auf zu regnen, die Sonne kam raus und wir kamen trocken auf dem Mottakopf an. Vermutlich ist Petrus doch unser Freund! Durch seine Regenspritzer verschaffte er uns eine schöne einsame Tour in den Bergen! Wir waren ganz alleine auf diesem 🗻 abgesehen von den Ringelnatter die wir sahen.
Der gewaltige Ausblick und diese Ruhe auf dem Berg machte mich ganz wuselig. Vom Mottakopf hat man einen tollen Ausblick. Sehr zum empfehlen!
Beim Abstieg trafen wir noch auf einen pensionierten Landwirt der Gras schnitt um die Verbuschung der Alpe zu verhindern. Daraus ergab es noch einen kleinen philosophisches Gespräch über Sinn und Unsinn von dem was wir tun.
Genialer Typ irgendwie!
So nun noch die wichtigen Daten, es waren ca 13km und über 1100 HM.
Getartet sind wir am ende von Brand, nach ein paar Minuten erreichten wir bereits das Vorarlberger Naturdenkmal den Kesselwasserfall.
Kesselwasserfall


Danach folgten wir dem Alten Schattalagantweg hoch bis wir zur Straße zum Lünersee kamen. Auf dieser Straße mussten wir kurz zurücklaufen. Dann ging es gleich einmal links hoch in Richtung Mottakopf. Auch von diesem Weg aus konnten wir Eindrucksvolle Wasserfälle sehen.


Dunkle bedrohliche Wolken am Himmel


Doch bald machten sie platz für den blauen Himmel


Schöner schmaler Pfad, durch einsame Natur


Der Weg ist aber nicht ganz ungefährlich. Trittsicherheit ist erforderlich!


Mottakopf 2176m

Tolle Aussicht hat man vom Mottakopf!

Kleiner Besuch bekommen

Leider muss man den selben Weg wieder zurück.
die gesamte Wanderung war ca 13km kurz und wir machten ca 1100 Höhen Meter. 
Eine tolle Tour sollte man gemacht haben! 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen