Dienstag, 1. Dezember 2020

Übernachtung in freier Natur


 Es gibt Dinge im Leben, die muss man einfach mal gemacht haben. Gesten war ein guter Tag um Stephanie ihrer bucketlist, eine Sache ab zu hacken.
Bei einer unserer gemeinsamen Wanderungen, erzählte ich ihr wie schön es ist, unter freiem Himmel zu übernachten. Sie wollte es Natürlich auch ausprobieren.
Einen besseren Zeitpunkt wie in diesen Tagen werden wir heuer vermutlich nicht mehr bekommen. Also packte ich nach der Arbeit meine Sachen zusammen und startete mit meiner Abenteuer Wanderpartnerin Stephanie los ins Abenteuer.
Kurz nach 18:00 Uhr war es in der Schuttanna schon etwas kühler und wir kamen mit unserem Zusatz Gepäck gut voran. Ohne Stress konnten wir unser Lager auf dem Wendkopf Einrichten und etwas ausruhen bis der Sonnenuntergang begann.
Ich glaub nicht das ich euch viel über die Schönheit des Sonnenuntergang erzählen muss. Er war einfach grandios.
Die Nacht war überhaupt nicht kalt, im Gegenteil, im Schlafsack wurde es mir ab und zu zu heiß. Ideale Voraussetzungen zum beobachten der vielen Sternschnuppen. Ja die Perseiden Sternschnuppen waren gut zusehen. Auch die Milchstraße und die vielen, vielen Sterne.
Es gibt kein besseres Hotelzimmer, wir das unter einem Sternen Meer!
Mann braucht auch keinen Wecker für den Sonnenaufgang. Man ist automatisch wach. Wir durften einen der schönsten Sonnenaufgänge sehen! Die Bilder sprechen für sich!
Nach diesem monumentalen Moment und einem kleinen Frühstück in der Hinterberg Alpe beschlossen wir noch den Bocksberg zu besteigen. Der war gut besucht und wir gingen über die Bocksberg Alpe zurück zum Ausgangspunkt.
Ich bin gespannt was Stephanie noch auf ihrer bucketlist hat und was wir noch erleben dürfen.

Ich lasse euch einfach mit den Traumbilder alleine.































Nun gehen wir zum Sonnenaufgang über!




















Nun geht es weiter zum Bockaberg, noch ein Gipfel !!!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen