Dienstag, 7. November 2017

Sonnenaufgang Kanisfluh


Wieder eine Tour die ich im Dunkeln gelaufen bin und das schon im Juni. :-)
Die Kanisfluh ist ein sehr bekannter Sonnenaufgangs Berg. Wer einen Einsamen Gipfel sucht ist hier wohl falsch. Aber es lohnt sich auf jeden fall hier oben den Sonnenaufgang zu erleben.
Mit dem Auto fährt man am besten über Au bis zur Alpe Öberle. Hier gibt es einen kleinen Gebührenfreier Parkplatz. Für den Aufstieg im Dunklen sehr gut geeignet, ist der Güterweg zur Edelweiß Hütte hoch. ich habe die Wanderung noch etwas verlängert weil ich bis kurz vor der Oberen Alpe gelaufen bin, um dann auf den Alpin Wanderweg hoch zum Holenke zu kommen.
Um diese Uhrzeit war ich noch ganz alleine Unterwegs, aber ich war auch sehr früh drann. Wollte ich doch auf keinen Fall den Sonnenaufgang verpassen.
Nach gemütlichen 1,5 Stunden stehe ich dann auf der Kanisfluh, bzw dem Holenke 2044m. Noch ist dunkel, aber ein Silberstreif am Horizont ist schon zu sehen.

Es ist schön ruhig hier oben, doch das sollte sich bald ändern?

Es wird heller, und mein Einsamer Gipfel wird voller.

und voller

Und guck da, die Sonne kommt vor!
Verrückt es kommen immer noch Menschen rauf. Doch die ersten Sonnenstrahlen des Tages sind nicht nur mystisch, sondern sie wärmen einem auch ungemein.

Ich verlasse den Gipfel und gehe langsam zurück zum Parkplatz. Mir ist es nun zu laut und zu voll geworden. Aber nicht ohne noch ein paar Schnappschüsse zu machen.





Tolles Wetter, tolle Wanderung doch leider hat alles sein Ende, es geht zurück zur Edelweiß Hütte

Schon Herbstnebel? ne quatsch war ja erst Mitte Juni!


Die Kanisfluh ist immer eine Wanderung wert. Ein toller Berg. Mit etwas Glück kann man hier auch Steinböcke beobachten.

Dauer: gemütliche 2,5 - 3 Stunden
Länge: in Etwa 8,26km
Höhenunterschied: rauf ca 596m runter ca 596m
Einkehrmöglichkeit: Gasthof Edelweiß Alpe Öberle




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen