Mittwoch, 20. Juni 2012

Sonnenaufgang am Bocksberg


Spät aber doch, kommt noch der Bericht meines letzten kleinen Abenteuer.
Für ein Abenteuer braucht man eigentlich nicht viel, man nehme ein schönen Tag, ein paar gute Kumpels und geht um 2.00 Uhr in der Früh auf den Berg! Wir sind von Hohenems Schuttana gestartet und gingen den direkten Weg auf den Bocksberg 1460m.
Wir gingen dann den kurzen Klettersteig hoch zum Gipfelkreuz.

Wir sind in Rekordzeiten hoch gegangen und viel zu früh am Gipfelkreuz angekommen.


Bocksberg 1460m
Wir hatten aber keine Langeweile, Flux hat der Meister des Feuers, ein kleines Lagerfeuerchen hergezaubert!

Dann beginnt auch schon das worauf wir gewartet haben, ein Wunderschöner Sonnenaufgang.







Fazit, es war ein wunderschönes Geniales Abenteuer! hat Riesen Spaß gemacht! Jederzeit wieder!

Kommentare:

  1. Ein tolles Erlebnis, da könnt' fast ein bisserl Neid aufkommen, wobei Du mich schon bei Tageslicht nicht über die Leiter kriegen würdest :-)))
    Lieben Gruß, Christine
    PS: was macht die Zugspitze ????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      danke es war ein super erlebnis. Dieses Farbspiel sieht man nur bei sonnenaufgänge. es ist einfach nur herlich!!! Aber natürlich würdest du rauf gehen, siehst ja nicht wie weit es runter geht! :-)
      Die Zugspitze wartet auf mich. Der kalte Mai hat mir etwas die pläne durcheinander gebracht. Doch ich komme bestimmt. Also liebe Zugspitze, nicht weglaufen, bevor ich bei dir war!

      Löschen
    2. Die lauft Dir sicher nicht davon. Sag mir Bescheid, wenn es so weit ist! Heute wwurde im Rucksackradio (05.00 Uhr bis 07.00 Uhr im BR1) die Tour über's Gatterl vorgestellt. Das könnt' ich vielleicht auch schaffen.

      Löschen
  2. Ich melde mich zu 100% rechtzeitig bei dir! :-) haste vielleicht ein Tip für mich, ein guter Campingplatz wo ich mein Zelt aufstellen kann? Wo ist den das Gatterl? klingt auch interessant.
    Liebe Grüße Alf

    AntwortenLöschen
  3. Welche Route wolltest Du denn gehen? Über die Höllentalklamm oder über das Reintal?

    Ich google ja gerne, guckst Du hier:

    http://www.hikr.org/tour/post14319.html für's Gatterl

    http://www.campingehrwald.at/

    http://www.campingplatzgrainau.de/

    Schönen Sonntag, lieben Gruß, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Starten will ich in der Partnachklamm dann ins reintal und hoch bis zur spitze! :-)
      Poha danke für die linkd, du bist ein schatz!!!

      Löschen
    2. Na, dann sehen wir uns vielleicht, wenn Du mit der Bahn ins Tal kommst! Meld' Dich auf alle Fälle!
      Das mit den links ist gerne geschehen, ich wusste ja, wonach ich suchen wollte!

      Löschen