Dienstag, 4. September 2012

Gäviser Höhe 1788m Matona 1997m



Matona 1997m

Park Möglichkeiten: Kurz vor dem Furka Joch vor letzter linkskurve.

Tourenverlauf:
Erst Richtung Altgerachalpe (Gäviser Höhe) Dann mitten durch die Alp laufe, hinter der Alpe geht es rechts hinauf weiter. Später trifft man auf den Bettlerweg hier geht es auch auf den Gehrebfalben, wir folgen aber Richtung Gräviser Alpe. Hinter der Gräviser Alpe sind es noch 5 min bis zur Gräviser Höhe1788m. Hier gehen wir dann  links dem Grat weiter folgend Richtung Freschenhaus Matona. ca 20 bis 30 min bevor man zur Freschenhütte kommt geht ein kleiner weg (Blau) Einen Grat hoch zur Matona 1997m. Gleich retour.

Einkehrmöglichkeit: Freschenhütte

Der weg zur Freschenhütte ist leicht zu gehen, mit etwas Trittsicherheit und guten Schuhen leicht zu bewältigen. Den Weg zur Matona hoch sollte man Schwindelfrei sein, für guten und erfahrene Wanderer aber kein Problem!


Die Sonne schafft es nicht durch den Nebel


Der Walserkamm im Nebel



Gräviser Höhe 1788m


Matona 1997m


Der Schmale Weg zur Matona


Freschenhölle

Freschenhütte


Parkplatz
Für geübte eine  schöne Tour, wenn kein Nebel ist sicherlich auch mit toller Aussicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen