Sonntag, 23. September 2012

Erste Herbstwanderung 2012 Hälekopf 1614m

Hälekopf 1614m

Es ist ja nicht nur, das es Kalendarisch nun Herbst ist. Nein, pünktlich zum Herbstanfang, Herbstelt es auch wirklich überall. Pilze schießen in die höhe, dafür färben sich die Bäume schon sehr schön in allen Farben. Die Temperatur war eigentlich auch ganz in Ordnung, trotzdem schwitzte ich wie ne Sau. Lag vermutlich daran das ich Samstag  etwas verkühlt war und nur zuhause lag. Ich habe mich echt etwas schwer getan, dabei war der Weg gar nicht so anstrengend.
Er war jedenfalls eine schöne Wanderung, ich habe noch nie soviel Ameisen auf so engen Raum gesehen und die größte Überraschung waren zwei kleine junge Kreuzottern. zwei mal bin ich fast auf die sonst sehr schüchterne Schlangen rauf gestanden. Leider aber war ich zu langsam für ein Foto, so bleibt das Bild halt in meinem Gedächtnis.

Parkmöglichkeit: Bizau Kirche

Touren verlauf: Zuerst immer  am Bach entlang dann weiter Richtung  Hilkat, von hier  ist der Hälekopf schon sehr gut angeschrieben. Hälekopf über Seefluh Alm. Von der Seefluh Alm geht es den links die Wiese hoch in den Wald. Die letzten meter zum Hälekopf sind dann recht Steil doch der Weg lohnt sich! Wir sind dann den selben weg zurück gegangen.
Blick zurück nach Bizau




Blick von der Seefluh Alm


Wenns feucht ist sicherlich extrem rutschig

Alter Baum ihnen total hol!

Der Hohle Baum aus der nähe

Diese kleine Schlucht muss man überwinden wenn man  zur  spitze will




Belohnung für die tolle sportliche Leistung

Abstecher zum Wälder bähnle!

Wälder bähnle fährt los

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen