Mittwoch, 4. Mai 2022

Kojen Kojenloch und Fluh

 


Das Osterwochenende verbrachte ich beruflich ja in mitten der schönen französischen Bergen. Leider schaffte ich es nicht einen davon zu besteigen. Umso mehr freute ich mich darüber, heute im Bregenzerwald wandern zu gehen.

Gestartet bin ich von Riefensberg aus hoch in Richtung steinerne Tor. War ein schöner Frühlings Wanderung. Und bis zum steinernen Tor war ich ganz alleine unterwegs. Nicht nur die schönen Blumenwiesen faszinierte mich, auch der geniale Ausblick über den vorderen Wald und das Allgäu war wunderschön.

Über den Kojen ging es zum Kojenstein ein wunderschöner Ausblickspunkt mit prächtigen Gipfelkreuz. Natürlich lies ich es mir nicht nehmen auch dem Kojenloch ein Besuch ab zu statten. Ein kleines schönes Abenteuer. Im Gegensatz zu Pätz, hatte ich keine Angst mich schmutzig zu machen😂😂 

Von hier aus ging es zurück zum steinernen Tor und gleich dem Grat weiter rüber zur deutschen Fluh 1391m. Ein kurzes Stück lief ich dann wieder den gleichen Weg zurück bis ich einen Weg der mich auch runter nach Riefensberg führte fand.


Zum Abschluss gab es dann auf dem Eulenweg dann noch ein kleinen Wasserfall zu betrachten. Leider war er zum Duschen etwas zu klein.☺️

Gesamt legte ich über 13,km zurück und machte 780 HM 👍

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen