Dienstag, 5. März 2024

Wendkopf 1532m und über Alpe Gsohl retour

 

Wenn man früh morgens nicht aus dem Bett kommt, dann muss man ab und zu plan B durchführen. Wichtig ist man macht was, man sollte aktiv sein! Also raus In die Natur! 

Mit dem öffi Bus ging es für mich hoch zur Schuttanna.  Heute ist es extrem warm. Deshalb waren viele Leute unterwegs vorallem Biker. 

Von der Schuttanna ging ich gleich hoch zum Wendkopf 1532m. Beim Aufstieg dahinauf merkte ich, dass ich wirklich langsam wieder fitter werde. Ich brauchte nicht eine Verschnaufpause. Nach 52 Minuten stand ich oben auf dem Gipfel. 

Hier machte ich aber ein kurze Verschnaufpause und Trinkpause. Danach ging es weiter. Zwar zur Hohenemser Hütte. Natürlich gab es hier dann ein kleine Essenspause. Die Suppe war sehr lecker! 

Danach ging es über die Alpe Gsohl zurück nach Hause. Ich hatte keine Lust auf eine weitere Busfahrt. Und ich denke das tat mir gut nachhause zu laufen.


 Leider konnte ich keine Tiere beobachten, aber paar Blümchen sah ich auf dem Weg. Fazit,  diese Übungslauf tat mir gut 👍 👍 👍 

Leistungsdaten 

Km 12,4

Höhenmeter rauf  421

Höhenmeter runter 1127

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen