Dienstag, 5. Oktober 2021

Mal wieder auf den Kapf

 

Obwohl am morgen noch die letzten Regentropfen fallen, hinter es uns das nicht daran raus zu gehen und noch eine kleine Tour zu machen. Eva und ich starteten eine kleine, aber feine Tour zum Kapf hoch.

Gestartet vom Götznerberg gingen wir ganz gemütlich den Kapfweg hoch. Dieser Weg ist immer wieder ein tolles Erlebnis! Ich liebe einfach diese Felsformationen entlang zu wandern. Auch das Witeloch, 75 m lange Höhle, erstaunt mich immer wieder auf das neue.

Witeloch
Der gesamte Weg ist einfach abenteuerlich und wunderschön. Ja sogar etwas wildromantische hat dieser Weg ansich. 

Das Gipfelkreuz hatten wir dann lange Zeit für uns alleine. Wir genossen diese seltsame Ruhe hier oben und natürlich auch die Aussicht auf das Rheintal. Nur die Schweizer Berge versteckten sich ein bisschen im Nebel.

Runter sind wir dann über den Schreckweg. Kann mir jemand sagen warum dieser Weg eigentlich Schreckweg genannt wird? Mein so ein schrecken fügte mir dieser Weg nicht ein? Vermutlich wurde dieser Weg einfach nur von dem Herrn Schreck gebaut. ,🤷

Gesamt waren wir 8 km unterwegs und machten über 700 Höhenmeter. Tolle Wanderung mit der Eva!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen