Sonntag, 1. November 2015

Staufenspitze im Herbst


Trotz starkem Schnupfen, bekomme fast keine Luft, trotz geschwollenen und blauen linken Bein (die schmerzen kamen erst beim abwärtslaufen wieder) musste ich  Heute einfach raus, in die Berge und frische Luft schnappen! Verdammt dachte ich mir, wenn es Jacqueline Fritz mit nur einem Bein quer über die Alpen schaffte, werde ich es wohl auch noch auf den Staufen rauf schaffen!
Also rein ins Auto, hoch zur Schuttanna! Es schien so als ob alle Vorarlberger diese Idee hatten!

Die Schuttanna war völlig überfüllt, obwohl das Gasthof geschlossen war! Nur mit ein bisschen Glück bekam ich gleich einen Parkplatz.
Da sich viele Leute dem Staufen entgegen stiegen entschied ich mich dafür den Südgrat weg hoch zu gehen. Das war eine gute Entscheidung, nur eine Person querte mein weg und ich konnte den Herbstlichen Wald alleine genießen. Es ging über Stock und Stein. Ich bekam zwar fast keine Luft beim Aufstieg, trotzdem fühlte ich  mich Pudel wohl und ich genoss den wunderschönen Herbstlichen Ausblick über das Rheintal.


Beim Gipfelkreutz oben war sehr viel los, deshalb blieb ich nicht lange. Nach ein paar Fotos und einem kurzen Wortwechsel mit den Bergfreunden auf diesem Berg ging ich den "normal" weg zurück zur Alpe Schuttanna.

Die ganze Strecke ist gerade mal, nur, 3,33km lang und hat 350 Höhenmeter. also ein Spaziergang!
Einkehrmöglichkeiten hat man beim Gasthof Schuttannen, scheint aber mehr geschlossen als offen zu sein. oder beim Schiheim 5 Minuten weiter oben!

1 Kommentar:

  1. Thank you for some other informative blog. Where else could I get that type of information written in such an ideal manner?

    I've a project that I'm simply now working on, and I've been on the glance out for such
    info.

    Here is my webpage ... lasertest

    AntwortenLöschen