Dienstag, 17. November 2015

Stürmische Mörzelspitze 1830m und Leuenkopf 1830m Besteigung!


Ich streife sehr gerne auch mal alleine durch die Berge, da hat man seine Ruhe. Aber es ist auch schön, wenn man mal in einer größere Gruppe durch die Wälder streift. Die Mörzelspitze habe ich mal mit einer kleinen Gruppe bestiegen. Aber nicht irgendeine Gruppe, sondern mit der tollsten Gruppe von Dornbirn und Umgebung. Schon lange nicht mehr, habe ich mich so gut unterhalten, so viel gelacht und mich so wohl gefühlt! Die Sturmböen die uns dabei um die Ohren gepfiffen sind, störten da nur halb soviel. 
 Möchte an dieser Stelle nochmal Danke sagen, Danke für die schönen Stunden!
Die Anfahrt ist etwas komplizierter, man fährt von Dornbirn nach Ebnit, dann zweigt links eine kleine Strasse ab. Diese fährt man hoch bis man linker Hand Parkplätze sieht. man läuft dann immer Richtung Kobelalpe. So eine Wanderung durch einen richtigen Herbstlichen Wald ist einfach Wunderbar.

Zum Teil gingen wir über Hühnerleitern hoch.

Bei der Kobelalpe kehrten wir aber nicht ein, noch nicht! Der Weg ging weiter hoch, Richtung Obersehrenalpe vorbei am Hasengerachalpe. 

und weiter über Stock und Stein.

Als wir die Obersehernalpe erreichten nahmen wir nicht den normalen Aufstiegsweg, sondern hielten uns rechts und gingen einen kleinen Pfad an einem kleinen Grad hinauf. Schnell erreichten wir den First-grad.

Nach einer kleinen Verschnaufpause ging es auf dem Grat weiter. Das Ziel Mörzelspitze war nicht mehr weit entfernt!

Ich machte dann noch einen kleinen Abstecher auf den Leuenkopf.
Leuenkopf 1830m
Kurz darauf erreichte ich auch die Mörzelspitze.

Trotz des Sturmes ließen wir es uns nicht nehmen eine ausgedehnte Pause zu machen. Zurück ging es auf den fast gleichen weg. Nur vom First, gingen wir dieses mal den normal weg hinunter zur Obersehreneralpe und an der Kobelalpe gingen wir dieses mal auch nicht vorbei. Bei einem kühlen Getränk erzählte uns der Wirt den ein oder anderen Witz.
Gesamt brauchten wir für diese Wanderung gemütliche 4,5 Stunden für die 13,62 km und über 1200 Höhenmeter. In der Kobelalpe sollte man unbedingt mal einkehren!!! 

Danke Nochmal der Gruppe!

1 Kommentar:

  1. Hallo Alfred
    diese Bergdoko hast du super gemacht, auch ein großes Dankeschön an dich, es war ja deine super Idee :-)

    AntwortenLöschen