Sonntag, 23. August 2015

Klettersteig, Örflaschlucht.


Heute standen mal ein Klettersteig auf dem Programm. Der Joschi führte mich in die Faszination des Klettersteige ein. Wir gingen zwar "nur" den Örflaklettersteig, doch diese Schlucht war ein tolles Erlebnis und für mich Klettersteig Anfänger genau das richtige um da mal rein zuschnuppern und mich mit dem Klettersteig Virus zu infizieren.
Gestartet sind wir vom Schwimmbad Riebe Götzis, von hier marschierten wir die Örflaschlucht hinein. Sie war heute wieder gut besucht.

Bis sich der Weg und der Emmenbach teilten, hier folgten wir den kleinen Fußweg am Emmenbach entlang. Bald trafen wir auf eine Brücke über den Emmenbach.

Hier verließen wir den Weg und folgten dem Emmenbach weiter aufwärts. Mal durch das Bachbett, mal etwas oberhalb der Schlucht. Aber immer in Mitte der Wildromantische naturbelassenen Örflaschlucht!



Schließlich standen wir dann vor dem Einstieg und wir legten unsere Kletersteiggurten an.


Und mit einem kleinen mulmigen Gefühl, aber noch viel mehr Vorfreude stieg ich ein in meinen ersten Klettersteig.

Ich fühlte mich gleich Pudelwohl.

Auch die kleine Mutprobe, sich einfach mal hängen zulassen bestand ich!


Der Ausstieg aus der Örflaschlucht hatte es dann wieder in sich, es ist auch der Schwerste teil des Klettersteiges.




Auf einen kleinen unbekannten weg führte mich Joschi wieder zurück zum Bekannten teil der Örflaschlucht.


Den kleinen Radler haben wir uns verdient.


Es war eine tolles Erlebnis und ich freue mich schon auf die vielen Klettersteige die ich noch begehen werde.

2 Kommentare:

  1. Hey Alfred, super Bilder. Freut mich wenn du jetzt auch Klettersteig begeistert bist. Vl hast mal Lust mit uns mitzugehen :-)
    Wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntagabend.
    Gruß Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jedenfall gerne Roswitha, freu mich schon auf euch!

      Löschen