Donnerstag, 1. Januar 2015

Alpe Gsohl Rodeln





Es ist ne Selten geworden, das man von der Alpe Gsohl nach Hohenems herunter Rodeln kann. Die Schneereichen Winter, meiner Kindheit, sind eine Seltenheit geworden. deshalb sollte man unbedingt die Gelegenheit nutzen, wenn es dann doch mal so weit ist.
Schon der Aufstieg über z.B. Berg (schütz) ist ein erlebnis, Wir hatten das Glück durch Jungfräulichen Schnee zu stapfen.































Aber auch über den Rodel weg ist es schön.

Von der Alpe selbst hat man normalerweise immer eine Atemberaubender Ausblick. Auch wenn es mal trübe ist.



Die Alpe Gsohl ist auch in den Wintermonaten geöffnet, allerdings nur an den Sams,- und Sonntagen.
Viel Spaß macht die Abfahrt mit dem Schlitten, vor allem im unteren, Steilen, Teil der Strecke. Hier sollte man auch gut aufpassen, nicht das man mal eine Kurve nicht erwischt oder gar ein Spaziergänger nieder fährt.
Sollte jeder richtiger Rheintaler mindestens einmal im leben gemacht haben!! :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen