Montag, 29. Dezember 2014

Schneegestöber beim Silvesterlauf



Das Jahr 2014 war ja nicht so das Sportliche Jahr von mir, vor allem die Läufe kamen etwas zu kurz in diesem Jahr. Umso mehr freute ich mich darüber das ich mich dazu entschlossen hatte, beim Altacher Silvesterlauf wieder teil zunehmen. Zwar nur der kurze lauf, aber immerhin wieder laufen. Für mich war es dieses mal auch nicht der Abschluss der Saison sondern der Startschuss für die Saison 2015.
Wie schon vergangenen Jahre, nimmt auch dieses Jahr mein Sohn bei dem Kinderlauf teil, ohne Zeitnehmung. Der Spaß stand hier im Vordergrund. So Starteten wir schon sehr früh am Morgen, kurz nach 9 zur Veranstaltung. Mein Älterer Sohn, begleitet mich beim kurzen lauf. Für ihn ist das eine Premiere, zum ersten mal läuft er über 5 km und ich hoffe er bekommt Lust auf noch längere Strecken. Vor lauter Aufregung habe ich aber mein Handy und mein Fotoapparat zuhause vergessen, also gibt es mal keine Fotos von mir. :-)
So zitterte ich dann auf den Start hin, der Fast pünktlich um 11.00 Uhr stat fand. Der Schneefall wurde immer stärker und die Strecke immer matschiger, Zum Glück aber ging kein kalter Wind und die Schneeflocken im Gesicht spürte ich bald nicht mehr. Schritt für Schritt spürte ich mehr Lust zu laufen. Wegen meinem Trainingsmangel, hab ja kaum trainiert in diesem Jahr, musste ich mit Gewalt zurückhalten, den ein schnelleres Tempo hätte ich vermutlich kaputtgemacht.
Ich lief also in meinem Wohlfühltempo und genoss die Schweißtropfen die sich auf meiner Stirn bildeten, saugte die Luft tief in mich hinein und freute mich darüber das meine Füsse sich über die Bewegung freuten. Meine Fußmuskulatur schrie andauernd zu mir hoch, "He Alter, endlich wieder mal Bewegung, Jeh, dafür sind wir da!" un dich Antwortete ihnen, "Sorry, das ich euch Heuer so vernachlässigt habe! Wird nicht mehr vorkommen!"
Mein Sohn lief die erste Rune brav neben mir her, um dann in der zweiten Runde etwas davon zu ziehen. Bis zum Ziel nahm er mir knapp eine Minute ab. Es tat schon etwas weh am Anfang und mein Ehrgeiz stieg und ich wollte ihn noch einholen, doch dann dachte ich mir, er hat diesen Triumph verdient. So hat er in der Schule was zu erzählen! Eventuell entschließt er sich ja auch noch weitere Veranstaltungen mit mir zu laufen und dann habe ich auch gewonnen :-)
So war es auch, Sein nächstes Ziel sind 10km. und ich freue mich darüber.
Mir hat es wieder so richtig Spass gemacht und das wichtigste ist, ich habe wieder Lust am Laufen gefunden!
Danke Odlo Silvesterlauf Altach

3 Kommentare:

  1. Hei Alfred! Schön, mal wieder von Dir zu lesen. Ich wünsche Dir und Deinen Buben ein gutes neues Jahr mit vielen sportlichen Events! Lieben Gruß, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Christine, ja waren ein paar turbulente Monate. Aber das Leben geht weiter, und man guckt voran! Wünsche dir einen guten rutsch ins neue Jahr! :-)

      Löschen