Freitag, 31. August 2012

Pfrondhorn 1949m


Wer einen schnellen Berg zum Besteigen sucht, ist bei diesem Berg genau Richtig. Rauf braucht man ca. 40 min. runter sind es eher 30 min. trotzdem sollte man diesen Berg nicht auf die leichte Schulter nehmen. Der Weg ist Eng und vorallem wenn er feucht ist, sehr rutschig!
Routenverlauf:
Gestartet wird von dem Parkplatz Furka Joch. gleich nach dem Kiosk geht es links hoch. Bis man zum Walserkamm (Grat) kommt. Hier hält man sich links, rechts würde  man zur Löffelspitze kommen. Auf einem schmalen weg kommt man nun dem Pfrondhorn immer näher, man folgt einem kleinen Grat hoch und steht schließlich oben. Der Rückweg ist der Selbe.

Der Weg:
Im Grunde ist der Weg mittelschwer zu gehen, man sollte Schwindelfrei sein. Vorsicht ist geboten wenn der Weg feucht ist!!!


Blick zurück zum Pfrondhorn

Morgenstunde hat Gold im Munde

Ausgangspunk Furka Joch

Die letzten Meter bis zum Gipfel

Ein Rudel Gemse
Hier noch ein paar Bilder von der Wunderschönen Aussicht.







3 Kommentare:

  1. Sag bloss, Du hattest gestern so schönes Wetter? Hier ist es richtig greislich ....
    Sonne im Herzen haben wir aber trotzdem :-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nö wir hatte auch Sauwetter. diese Wanderung habe ich letzten Montag um sechs uhr früh gemacht, bevor ich mit den Jungs vom Turnverein in die Sportwoche gefahren bin.

      Löschen
    2. Und ich dachte schon ... ;-))))

      Löschen