Samstag, 7. Januar 2012

Erstes Wochenende im neuen Jahr, erste Wanderung im neuen Jahr


Eigentlich wollte ich heute eine fast Vollmond Wanderung unternehmen, leider aber machte mir das Wetter ein Strich durch die Rechnung. Pünktlich zu Mittag, fing es an zu schneien. Also, machte ich statt dessen eine Winterwanderung. War auch schön.
ich startete von Schuttanna Hohenems zur Schönnenmannalpe weiter Richtung Hohenemser Hütte und schließlich über die Gsohlalpe zurück in meine Heimat. Von der Schuttanna bis knapp vor der Gsohlalpe gab es auch Schnee, danach leider nicht mehr. In meiner Kindheit rodeltden wir normalerweise, um diese Jahreszeit, von der Gsohlalpe nachhause! Schade das dies nicht mehr geht!
Hier ein paar Eindrücke von der kleinen Wanderung.
Einsame Spuren im schnee


 Schneeverwehungen




 Ausblick zur Schweizer Bergen und das grüne Tal


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen