Samstag, 21. Januar 2012

Tiefschnee Wanderung


Es hat über Nacht geschneit, leider etwas zu wenig im Tal. Macht aber nix den oben gibt ja genug davon, 30-40cm neuSchnee! Kurzerhand fuhr ich mit dem öffentlichen Bus hoch zur Schuttanna um meine Altbewährte Winterwanderwege zur Hohenemser Hütte zu bestreiten.
Ich war so ziemlich alleine unterwegs. Musste dadurch den größten Teil der Strecke selber Spuren. Zum Glück konnte ich kurze Strecken den Spuren eines Skitourengeher folgen, so das ich nicht den ganzen Weg im Tiefschnee versank.
Kurz vor der Schönnenmannalpe war es dann voll die härte. Mannshohe Schneewehen versperrten mir den weg. Zum teil sank ich bis knapp unterhalb der Hüfte im Tiefschnee ein!
Doch es machte wahnsinnig Spaß sich durch den Schnee zu kämpfen. Kurz vor der Hemserhütte kam mir dann ne Pistenraupe entgegen und Plättetee den Wanderwege. Schön das er nicht ne Stunde früher losgefahren ist :-)
Hier noch ein paar Fotos:
















1 Kommentar:

  1. Uiii, hier gibt es ja auch tolle Winterbilder zu sehen. Deine Frage wegen Begehbarkeit der Zugspitze kann ich Dir leider nicht beantworten, aber ich glaube vor Juni ist da nix drin. Ich empfehle Dir, Dich beim Alpenverein schlau zu machen.
    LG und schönen Sonntag von Christine

    AntwortenLöschen