Samstag, 24. September 2011

Genusswanderung


Oder Familienwanderung, könnte man die heutigen Wanderung auch nennen. Die Wanderung ist von jedenman(Frau) machbar, für fortgeschrittene Wanderer ist diese Wanderung eher ein Spaziergang. Macht aber trotzdem sehr viel Spaß.
Wir starten vom Wanderparkplatz Bödele aus, in Richtung Lank. Vorbei an dem Ersten Null Sternhotel Vorarlberg.


Über den Lank geht es dann über Wurzeln sehr schnell zum Hochälpelekopf hoch. dieser Gipfel ist knapp über 1400 Meter hoch. Auf dieser Spitze soll schon der berühmte Dichter Eduart Mörike gestanden sein.
Trotz der Geringen Höhe des Berges, hat man eine wunderschöne Aussicht von da oben. Kurz unterhalb des  Gipfels befindet sich die Hochälpelehütte . Hier wird man sehr nett bedient und das essen ist gut.


Über dem Rheintal zieht sich inzwischen etwas Dunst auf, typisch für den Herbst!
Wir wandern aber weiter Richtung Grässas zur Bregenzerhütte, wo wir noch kurz einen kräftigen Schluck Most zu uns nehmen! Der hatte es in sich :-) Beim Rückweg liefen wir bei der Lustenauerhütte vorbei, (wirklich wir sind vorbei gelaufen und nicht eingekehrt) immer dem Rodelweg entlang bis wir wieder auf dem Parkplatz Bödele angekommen sind.
MFG Alf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen