Montag, 27. Juni 2022

Mein erster luxemburgischen Berggipfel

 


Da ist man mit einer Vorarlberger Musikgruppe auf einem luxemburgischen Musikfestival und hat ein bisschen Zeit. Tja dann muß der Alf doch Wandern gehen! Aufi aufi auf den Berg.

Der höchste Punkt von Luxemburg ging sich für mich leider nicht aus. Der war von meinem Standpunkt zu weit entfernt und außerdem hatte ich nicht die notwendige Berg Ausrüstung dabei. Keine Sauerstoff Flaschen und kein Kletterseil. 😃😃😆

Also fasste ich mir einfach den nächst gelegenen Berggipfel ins Auge. Das war somit der Giele Botter 400m. Weil ich von dem luxemburgischen Musikfestival so begeistert war sang ich während der Wanderung leise vor mich her.

"Ich muss auf einen Luxemburgischen Gipfel, es kann doch nicht so schwer sein, sind doch nicht so hohe Bergchen"

Zum Glück war ich alleine unterwegs. So konnte mein schlechtes Gesang keinem auf die Nerven gehen!

Die letzten Meter musste ich weglos gehen. Ich schaffte es Gott sei Dank trotz der fehlenden hochalpinen Ausrüstung, ohne Probleme!

Zurück ging ich dann über einen anderen Weg. Da ich auf der Karte lass, Franz von Assisi, ich ging davon aus, das dies eine Kapelle sein müsste. Doch als ich dort war, sah ich das es wahrscheinlich eher ein Pfadfinder Häuschen ist.

Egal die kleine Wanderung, 4,5 km und mit 135 HM, hatte Spaß gemacht! 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen