Sonntag, 8. Juni 2014

Galinakopf 2198m über Gurtis


Länge ca 18km
Höhenunterschied ca 1300
Einkehrmöglichkeit Sattelalpe
Trittsicherheit und 100% Schwindelfreiheit sind Voraussetzung



Früh Morgens, bevor noch die Sonne aufging war ich schon unterwegs Richtung Gurtis.
Beim kleinen Lädchen, ich glaube es war ein Adeg, fand ich dann ein Parkplatz.







Es dauerte nicht lange und die Dämmerung kam über das noch schlafende Gurtis. Ich marschierte immer weiter Richtung Sattelalpe.



Bald schon lugte die Sonne über die Berggipfel und erste warme Sonnenstrahlen wärmte die Landschaft.










Auf der Sattelalpe schienen alle noch zu schlafen!












Aber das Bier war schon mal kaltgestellt!! Das ist schon mal gut.











Beweis, Sattelalpe noch total verschlafen.
















Alle Wiesen sind voll mit Blumen, wie der Enzian.














Blumen soweit das Auge reicht.










Endlich die Galinaalpe erreicht. Vorne rechts oben sieht man schon das Tagesziel Galinakopf.







Hinter der Galinaalpe geht es hoch zum Grat, von nun an wird aus dem gemütlichen Wandern ein Wandern mit Klettereinlagen. (aber keine schlimmen)
Am Grat angekommen geht man rechts weg und folgt dem Grat. Ein paar Stellen wurden mit Drahtseil gesichert. Vorsicht den Weg nicht verlassen er ist nicht markiert.









Dann sieht man schon das Ziel, den Galinakopf 2198m hoch und ein wunderbarer Aussichtsberg. man kann von hier bis zum Bodensee sehen. Retour bin ich über den gleichen weg gelaufen.














Zum Abschluss gönnte ich meinen geschundenen Füßen noch ne Kneip Abkühlung!!













Mehr Fotos von dieser Tour findet ihr bald auf meiner Facebook Seite Sport ist Geil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen