Mittwoch, 1. Januar 2014

Höher, weiter, schneller und nun auch immer Jünger?

Vor wenigen Tagen bestieg der 9 jährige Tylor Armstrong aus Kalifornien, den 6962m hohen ACONCAGUA in den Anden von Argentinien. Den Medien der Welt war das eine großartige Meldung wert. Ich dagegen sehe diese Entwicklung, das die Menschen immer jünger werden, eher kritisch. Ist die Menschheit bei weiter, höher und schneller, den schon am ende des Machbaren angekommen, dass die Rekordhalter immer jünger werden müssen?
Es sind sehr bedenkliche Entwicklungen im Sport geschehen, was kommt als nächstes? Müssen den die Rekordhalter wirklich immer jünger werden? Angetrieben von über ehrgeizigen Eltern. Was ist der nächste Schritt? Babys die von Eltern gedopt werden, damit diese immer höher schneller und weiter gehen? Wie weit können wir noch gehen, wo ist die Ethische Grenze!!!
Sollten wir nicht eher Berichte über solche Menschen boykottieren? Den Eltern dieser Kindern keine Plattform geben, damit sie sich nicht am Erfolg ihrer Kinder suhlen können?
Wenn nicht bald was geschieht, werden bald Kinder sterben und Schuld daran sind diese Über ehrgeizigen Eltern und zum Teil auch die Gesellschaft, die es zugelassen hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen